105

Roter Rauch steigt auf – ist der Papst jetzt gewählt oder was?
Als ich heute Morgen zur FH gefahren bin, habe ich direkt in meiner Strasse dieses Bild aufgenommen. Der Rauch, der aus dem Schornstein des Metzgers aufsteigt ist aus seiner Räucherkammer. Gepaart mit dem roten Sonnenaufgang und auch den vielen Flugzeugen am morgendlichen Himmel, war das ein Motiv, das ich unbedingt einfangen musste. Ich bin ja während meiner Challenge im M Modus unterwegs und diese Aufnahme hat mir gezeigt, dass ich langsam schneller werde, die richtigen Einstellungen zu finden, denn die Kamera war noch auf den Abend vorher eingestellt, mit wenig Licht und viel Tiefenschärfe. Noch bevor ich die Kamera auf das Motiv richtete, hatte ich die richtige Einstellung vorgenommen und gleich das erste Foto war ein Treffer. So soll das laufen 😀

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!