138

Heute habe ich ein Experiment gemacht. Ich bin ohne Auto und statt dessen mit dem Zug nach Frankfurt gefahren, um so dem Verkehr ab 16 Uhr zu entkommen. Von meiner Firma bin ich mit dem Roller zum Bahnhof gefahren und dann mit dem Zug direkt zum Frankfurter Hauptbahnhof. Dort bin ich wieder mit dem Roller zum Kunden und ein bisschen in der Gegend rumgefahren, um Fotos zu machen. Und natürlich das Selbe Abends wieder zurück, nur eben ohne noch mal Fotos zu machen. Es war erstaunlich angenehm, denn der Zug braucht grade mal 30 Minuten und fährt direkt nach FFM HBF.

mit dem E-Roller auf Fotojagt

Am Willi Brand Platz bieten die Hochhäuser den Passanten eine tolle Kulisse und genau die wollte ich einfangen. Mit meinem Weitwinkel Objektiv war ich eigentlich sehr gut ausgestattet und ich war mir auch sicher, dass da super gute Fotos dabei wären, aber heute Abend, als ich das Ganze auswerte, bin ich davon gar nicht mehr so beeindruckt. Die Perspektive ist nicht so toll und ich habe nicht genug auf die Bildkomposition geachtet. In den Bildern sind zu viele Elemente enthalten, die es schwer machen zu erkennen, um was es in dem Motiv gehen soll. Wie soll ich sagen, die Kompositionen sind nicht spannend und beim Bild des Tages haben wir die einzige, wenn auch kleine Ausnahme, dass störende Elemente nicht dabei sind.

Diese beiden gefallen mir aber wiederum sehr gut, auch wenn Hochkant beim Weitwinkel irgendwie keine gute Idee ist, für meinen Geschmack: