189

Nach der Uni hatte ich heute noch einmal Zeit, ins Büro zu fahren und während ich auf einen Anruf wartete, habe ich schnell ein paar Bilder gemacht. Wieder eine Retusche mit der Elevator Technik, also einem manuellen Fokus der in der Reihe immer gleich bleibt und einem Foto mit dem leeren Hintergrund. Wieder habe ich meinen Tisch zur Hilfe genommen und dieses Mal sollte ich mich selbst verprügeln für das schlechte Bild von gestern. Es ist viel Bewegungsunschärfe drin, aber das kommt tatsächlich von der Kamera, denn ich hatte absichtlich eine sehr dunkle Beleuchtung gewählt und lediglich mit einer kleinem Checkkarten großen Videolampe ausgeleuchtet. Dadurch musste die Kamera bei Blende 8 sehr lange belichten. Blende 8 hatte ich gewählt, damit ich rund um den Fokuspunkt noch viel Schärfe habe, also etwas weiter vor dem Punkt und auch in die Tiefe. Ist das jetzt besser als das mit dem Skateboard? Ich finde ehrlich gesagt nicht…