216

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich in einem meiner Foto Bücher dieses Motiv entdeckt hatte. Es ist mir nicht so gut gelungen, was damit zusammenhängt, dass es einfach schwer ist, sich selbst zu fotografieren, denn man kann einfach nicht so gut auf alles achten, wenn man das Foto macht, wie zum Beispiel die Konstellation im Bild und der Bildausschnitt. Leider hat meine Kamera kein Klappbildschirm und somit kann ich immer nur auf dem Handy das Bild überprüfen, dann auslösen mit 5 Sekunden Timer und das Handy schnell wegstecken. Dabei muss man dann versuchen, die Pose genau so zu halten und mit Händen vor den Augen ist das noch mal doppelt schwer. Natürlich hätte ich das Bild auch in der Kamera noch mal kontrollieren können, aber auch da ist mir nicht aufgefallen, was mir in der der Retusche aufgefallen ist. Die Hände stehen einfach komisch vor meinem Gesicht, weshalb die seitlichen Handballen nebeneinander aussehen, wie eine Exen-ähnliche Nase. Ansonsten ist es aber so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und ein paar schöne #Highkey Portraits von mir sind auch noch rausgekommen. By the way, schreibt man Porträts oder Portraits…. ich bin immer eher mit der englischen Schreibweise unterwegs, das kann man besser Hashtaggen 😂.