249

Heute habe ich mit Diana ein Business Porträt Bild machen wollen. Nachdem wir schon seit Monaten miteinander geschrieben hatten, um rauszufinden, wann der beste Termin dafür wäre, hatten wir nun ziemlich schnell das Datum und schließlich auch die Location, nämlich meine Firma, wo das meiste meines Equipments untergebracht war.

Die Entscheidung, in die Firma zu gehen, war genau richtig, denn wir haben schließlich 4 sehr schöne Motive gefunden, aus denen wir noch viel mehr hätten machen können. Auf der Kamera hatte ich die meisten schon einer groben Sichtprüfung unterzogen, aber später in Lightroom war ich sehr überrascht, wie viele gute Bilder dabei sind. Diana ist aber auch sehr fotogen und es gibt wirklich sowas, wie Menschen, die vor der Kamera fast immer gut aussehen und die, die sich immer Mühe geben, es aber nie zu einem schönen Foto wird und immer gestellt aussieht. Bei Diana hatte ich es sehr einfach, denn sie posierte direkt fast komplett richtig und ich musste nur minimal nachkorrigierten, was die Haltung der Schultern betrifft.