270

Fotos von oben, bei denen die Kamera parallel zum Boden in der Luft hängt, sind sehr schwer, weil man die Kamera nicht ohne Weiteres so aufgehängt bekommt und wenn man keine große Distanz zum Boden haben möchte, dann kann man auch keine Drohne einsetzen, die das ansonsten sehr gut beherrscht.

Ich habe dafür in meiner Garage ein paar Expander geschnappt und meine Kamera an einem Stativ mit der Wasserwege ausgelotet aufgehängt. Bei solchen Top Down Fotos spielt der Hintergrund wie immer eine große Rolle. Der Betonboden meiner Garage ist dafür seht gut geeignet, weil Beton ein ganz eigenes Muster hat und so schön rau aussieht. Das Skateboard, dass ich ja mal wieder fotografieren wollte (ihr seht ich liebe dieses Ding), sieht zudem auch noch richtig gut auf Beton aus und bildet einen Kontrast.

Als Beleuchtung habe ich mit einem Flutscheinwerfer und einer Kopflampe gearbeitet, was die zwei Schatten im Bild erklärt.