295

Wieder einmal hatten wir ein tolles Licht- und Schattenspiel durch die Sonne, die durch einen Rolladen schien, allerdings diesmal schon am Morgen. Weil die Sonne aber hinter den Häusern unterzugehen drohte, holte ich nicht die Kamera aus meinem Rucksack, sondern verwendete mein iPhone, dessen Porträtfunktion ja so überragend sein soll. Leider kann man diese Funktion aber nur mit der Selfie Kamera vorne benutzen und die hat eine ziemlich schlechte Auflösung. Auf dem iPhone sahen die Bilder aber richtig gut aus – bis ich sie auf meinen Rechner geladen habe, wo sie wirklich schlimm verunstaltet aussehen, aber sagen wir mal grade noch so OK, um sie zu verwenden. Es ist gar nicht mal die Auflösung sondern vielmehr die ganze Bildberechnung des iPhones, die das unnatürlich aussehen lässt. Jetzt kann ich eh nichts mehr machen 😂