314

Wenn man heute morgen aus dem Fenster gesehen hat, war einem unmissverständlich klar, dass der Herbst im Anmarsch ist, denn ein dichter Nebel lag über allem und es war mit 8°C unwahrscheinlich kalt. Ich habe zum ersten Mal wieder ein T-Shirt, einen Pulli und eine Jacke angezogen, als ich heute Morgen aus dem Haus ging. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich den Nebel und die entspannte Stimmung aber total genossen und ich war mir direkt sicher, dass ich das als Foto festhalten möchte.

Weil ich schon vor einiger Zeit am Kinzigsee in Langenselbold ein Foto gemacht hatte und mich dabei erinnerte, wie schön es dort ist, mit der Anlegestelle und den Booten, beschloss ich auch heute wieder dort hin zu fahren, um diesmal den Nebel über dem See einzufangen.

Es überraschte mich tatsächlich ein Bisschen, dass es noch idyllischer aussah, als ich es mir vorgestellt hatte, denn man konnte nicht einmal das andere Ufer sehen und somit erschien mir der See, wie ein Meer, das sehr still da liegt. Die Boote und der Steg, taten ihr übriges, um den ruhigen Charakter dieses Tages und des Fotos zu manifestieren.

Auf dem Weg zurück zum Auto fielen mir dann die Spinnennetze auf, die durch den Nebel sehr gut erkennbar waren. Man glaubt gar nicht, wie viele solcher Netze eigentlich in den Planzen hängen, bis man sie wirklich alle sehen kann. Nur die Spinnen zu den Netzen waren nirgends zu sehen, vielleicht lagen die aber auch noch in der Koje.