356

Hatte ich den Titel nicht schon einmal in der Challenge? Ehrlich gesagt bin ich grade zu faul um nachzusehen, vielleicht kann das mal schnell einer von Euch Lesern machen? Nicht? Na gut, dann hab ich eben zwei Mal den selben Titel in der Challenge, das Bild ist auf alle Fälle neu und darum geht es hier schließlich auch.

Mir ging es heute so wie es mir oft auf dem Weg zur Arbeit geht. Ich sehe irgendeine schöne Licht- oder Stimmungssituation im Spessart und überlege, von wo ich das am Besten einfangen kann. Dazu kam heute nur noch, dass ich am Morgen gedacht hatte, dass ich mal ein Zoom Objektiv mitnehmen sollte und mich dagegen entschieden hatte… Na toll. Wenigstens kannte ich diesmal eine tolle Stelle, von der aus man den Spessart gut ablichten kann und die hatte ich neulich ganz zufällig auf einer Umleitung um eine Baustelle herum entdeckt. Dort befindet sich grade ein Neubaugebiet und man hat eine hervorragende Sicht über Langenselbold hinweg in den Spessart.. was natürlich mit Zoom Objektiv noch besser gewesen wäre… Was beschwere ich mich eigentlich, meine Kamera hat eine so hohe Auflösung, dass es eigentlich zu 99% Overkill ist und ich nur selten Teile aus dem Bild “rauscroppe”, dieses Mal konnte ich es endlich mal wirklich nutzen und habe einfach einen Teil aus dem Bild rausgeschnitten, nämlich den Teil um den es mir ging. Das Neubaugebiet im Vordergrund hätte nur gestört.