Bild 44

Eigentlich wollte ich für das Rock Shooting üben und eine Silhouette fotografieren, von mir vor den Scheinwerfern meines Autos. Da ich aber nur das Gorilla Stativ (Joby GP3-BHEN Gorillapod SLR-Zoom mit Kugelkopf) dabei hatte, konnte ich die Bilder nur von unten aufnehmen und somit leider die Scheinwerfer nicht richtig einfangen. Der Volvo macht das nämlich leider auch sehr schlau und leuchtet mit dem Fernlicht den unteren Teil der Strasse nicht intensiv aus. Dazu war es ja auch noch taghell, wenn auch etwas bewölkt. 

Nach den ersten Schüssen habe ich bemerkt, dass mir das Licht und die Farben wirklich gut gefallen – es erinnerte mich irgendwie an diese Volvo Zeitschrift, die ich immer bekomme. Schöne matte Bilder sind das immer in dem Magazin und genau so eins wollte ich jetzt auch machen. Ich kann es ja am Besten bewerten, deshalb sage ich jetzt einfach mal “Ziel erreicht”!

Später habe ich noch ein paar Aufnahmen mit der Drohne gemacht, auch wenn ich das wegen der Kälte kaum aushalten konnte. Gut das ich eine Standheizung habe, da konnte ich mich immer mal wieder aufwärmen.