Bild 46

Wieder einmal viel zu spät in die Pötte gekommen, heute. Erst um 16:15 habe ich mich endlich aufgemacht, mit meiner kleinsten Tochter im Kinderwagen, als es auch schon so langsam dunkler wurde. Unterwegs haben wir dann auch noch einen Nachbarn getroffen, mit dem ich mich 10 Minuten unterhalten habe, wodurch es noch dunkler wurde, bis ich an einer guten Stelle ankam. Wenigstens meine Tochter war eingeschlafen und hat mich in Ruhe fotografieren lassen. Also habe ich den Kinderwagen in eine ruhige Stelle gestellt, abseits des Blitzes, damit der sie nicht gleich wieder weckt. 

Ich hatte mir einen schwarzen Schirm mitgenommen, um ihn hochzuwerfen, aber als ich ihn schließlich am richtigen Ort aufklappte, sah ich dass er total kaputt war. Zwei Stäbe schauten oben weit über den Stoff hinaus aus dem Schirm. Bei dem ersten Bild musste ich also gleich den Schirm so drehen, dass man ihm in meiner Hand die Schwachstellen nicht ansieht. 

Ich hatte ein Stativ dabei und meine Sony 7RIII mit dem 2,8 28-75mm  Tamron Objektiv. Den Blitz habe ich nicht gebraucht.

Auch nicht so schlecht.