68 / 365

Ohm…. Levitation nennt sich diese Kategorie der Fotografie. Auch wenn man das natürlich noch viel beeindruckender gestalten kann, habe ich doch ein ganz schönes Bild hinbekommen, mit 30 Minuten Aufwand. Außerdem ist mir eine total coole Sache eingefallen, wie ich das Bild im Wald mit den fliegenden Buchseiten oder Stoff hinbekomme, nämlich genauso, wie ich es heute gemacht habe.

Der Trick liegt eigentlich nur darin, dass man vorher manuell auf das Hauptmotiv fokussiert und dann die Bilder macht und eben auch noch ein Hintergrundbild mit den selben Kamera Einstellungen. Auf die Weise kann man alles mögliche nachträglich in das Bild reinhalten und der Fokus stimmt immer und es sieht realistisch aus. Ich habe hier eine ziemlich geschlossene Blende genommen, damit mir auch ja nicht irgendwas von mir unscharf wird, wenn ich das aber noch ein bisschen besser beherrsche, dann werde ich auch mal einige mit wenig Tiefenschärfe und ziemlich offener Blende machen. Ich stelle mir das ziemlich cool vor.

Gute Nacht zusammen.