79

Heute hatte ich einen Termin in Frankfurt auf der Hanauer Landstrasse in der Nähe des Ostbahnhofs. Da der Termin erst um 10 Uhr angesetzt war, bin ich bereits um 9 Uhr angekommen und habe mir die Zeit zum Fotografieren eingeplant. Für einen Dorfmenschen wie mich ist in Frankfurt einfach alles beeindruckend. Weit bin ich gar nicht gelaufen, ich habe bereits im Umkreis von einem Kilometer um meinen Treffpunkt dutzende Bilder geschossen. Es sind verschiedene Motive, manche mit der Glaskugel und viele von Gebäuden und Gebäuden mit Gerüsten. Rund um die Europäische Zentralbank wird immer gebaut und jeder qm optimal genutzt und verwertet. Der gesamte Stadtteil hat sich riesig gewandelt und momentan sind fast alle Gebäude gerade einmal 1 – 6 Monate alt.

Den Lensball habe ich in letzter Zeit sehr oft dabei und in Frankfurt kam er sehr oft zum Einsatz.

Auf dem Weg nach Hause zeigte sich ein weiteres bekanntes Motiv, das dieses Mal im Sonnenuntergang zu sehen war. Das Kraftwerk Staudinger. Zufälligerweise hatte ich dieses auch schon am Morgen fotografiert, allerdings mit Seitenwind.