1. Konzept. Du musst einen Plan haben, wenn du ein Foto machen möchtest. Suche nicht nach Schnappschüssen. Wenn du später vielleicht mal Aufträge ausführen möchtest, musst du dir auch Gedanken machen, über die Idee, die geeignete Tageszeit, das benötigte Equipment etc. In der #365FotoChallenge sollte bestenfalls jeden Tag so eine Idee und ein Umsetzungsplan am Anfang stehen. 
  2. Schatten.  Tag 6 hat gezeigt, dass man bei starkem Lichteinfall und tiefem Sonnenstand solche optischen Täuschungen mit Fotos parallel zum Boden nicht machen kann, weil der Schatten sonst sehr weit neben das Model fällt. Also stets den Sonnenstand und die Schatten im Auge behalten. 
  3. Nachziehen Fotografieren mit 1/(Autos mit 60 km/h)60 und etwas geschlossener Blende, damit man viel Schärfe auf dem Auto hat. Aufnahmemodus auf Serie stellen, dann die Kamera beim Vorbeifahren am Besten auf einem Stativ nachziehen.
  4. Mond Fotografieren. Nicht länger Belichten, sondern 1/40 bei ISO 100 und möglichst mit Teleobjektiv. Blende hatte ich auf 12 und damit richtig gute Mondoberflächen Fotos gemacht, siehe Bild 81