Wochenenden sind echt schwer für mich und die Challenge. Ich stehe meistens Abends ohne Foto da und muss losziehen, um noch etwas zu machen in der Kürze der Zeit. Selbst wenn ich einen Plan habe, bekomme ich das dann meistens nicht mehr hin.

Heute bin ich um 20:30 losgefahren und habe Lichtspuren auf der Strasse nach Neuberg fotografieren wollen. Leider kamen die Autos meistens von der falschen Seite und ich musste bei entgegenkommenden Autos immer ganz andere Einstellungen verwenden. Ein paar Bilder habe ich dann aber doch hinbekommen. 

Jetzt erstmal zum Bild des Tages, das ist dieses hier, ein Auto, das von mir weggefahren ist. 

17 / 365

Für den Lichtstrahl musste ich natürlich lange belichten, aber der Nachteil ist, dass die Sterne deshalb auch gewandert sind. Ich musste die Sterne also mit dem Lightroom Pinsel nachmalen. Das nächste Mal muss ich zwei Mal belichten für den Himmel und das Auto einzeln.

Meine Frau hatte ich auch wieder am Morgen fotografiert und das Foto gefällt mir eigentlich mindestens genauso gut, aber ich musste doch eins der Langzeitbelichtungen nehmen, wenn ich schon extra rausfahre.

Wie immer habe ich auch noch ein paar mehr Bilder, die in die engere Auswahl von heute kamen. Vielleicht gefällt Euch ja eins besser als das von heute. Ich hätte gerne mehr Feedback von Euch und auch gerne Meinungen über die Bilder generell – egal wo, Facebook, WhatsApp, E-Mail,… 

Ein schönes Restwochenende,

Basti