Der zweite Versuch einer Inception Aufnahme… Wieder nix…. Also das ist alles andere als einfach sag ich Euch! Ich bin mit der Drohne rumgeflogen wie verrückt, hatte die Blende fest eingestellt und damit versucht, diesmal gleichmäßige Lichtverhältnisse in den Bildern zu schaffen, natürlich ohne Erfolg, weil wenn man einmal gegen die Sonne fotografiert und dann parallel zum Boden von oben runter, sind diese beiden Bilder natürlich unterschiedlich hell etc. Wer hätte das gedacht…
Ich werde es wieder probieren. Bei dem Rumfliegen mit der Drohne habe ich dann aber ein ganz cooles Bild von mir aufgenommen und jetzt beim Nachbearbeiten erst entdeckt.
Auch ein Schnappschuss mit meinem Handy, als ich versuchte die Sony 7RIII fernzusteuern, was irgendwie gar nicht mehr klappt, ist dabei der eigentlich nur ein “Unfall” war.
Ja, ich gucke so böse, ich höre es schon wieder diverse Leute sagen, aber so gucke ich nunmal, wenn ich mit der Fernbedienungsapp von Sony nicht zufrieden bin und dann eine Testauslösung machen möchte, von der ich dachte, dass sie erst in 2 Sekunden gemacht wird… Klingt sehr nach Ausrede, oder? 😀
Und dann hier noch ein paar schöne Landschaftsaufnahmen, die heute entstanden sind. War wieder ein tolles Licht!
Für morgen muss ich schon wieder sehr stark nachdenken, was ich mache. Ich möchte auch gerne mehr Portraits und Menschen aufnehmen, weil ich da einfach noch nicht viel gemacht habe und weil mich das Thema eigentlich am meisten interessiert. Nur schaffe ich es noch nicht, Menschen anzusprechen und sie zu fragen, ob ich sie fotografieren darf und das ist eben die Voraussetzung um sie zu fotografieren. Ich muss einfach, passend zu einigen Bildern heute, über meinen eigenen Schatten springen 😉
Euer Basti