133

In meinem Adventskalender hatte ich letztes Jahr tolle Fotoausstattung mit tollen Ideen für die Fotografie. Enthalten war auch eine Rettungsdecke, die man aus dem Verbandskasten kennt. Die ist auf einer Seite silber und auf der anderen golden. Verwendet man das als Hintergrund, kann man im Bild eine schöne Stimmung erzeugen, so heißt es in dem kurzen Beitrag, der zu dem Türchen neben der Rettungsdecke dazugehört.
Es ist mittlerweile März und ich habe mich mal an dem Thema versucht. Von dem Effekt bin ich total begeistert, ich hatte mir schon gedacht, dass das gut aussehen könnte, aber es ist mit einer guten Portraitlinse ein tolles goldenes Bokeh und macht tatsächlich eine sehr schöne Stimmung in dem Bild. Ich glaube richtig gut wäre es, wenn man das Model mit passenden Farben anzieht. Das Blau meines T-Shirts ist O.K., aber schwarz oder rot wäre noch besser gewesen.