Meine Firma wird in ganz naher Zukunft ein neues Portal veröffentlichen, das Fotografen und Unternehmen näher zusammen bringt. Es geht dabei um Maßgefertigte Fotografien. Mehr darüber, wenn es online ist. Auf alle Fälle haben wir für den Header Bereich der Seite ein Bild von Pexels verwendet, einer freien Bilddatenbank, deren Bilder man sogar als Unternehmen verwenden darf. Dieses Bild finden wir alle Klasse und wir werden dem Fotografen, der es erstellt hat, eine Spende überweisen, sobald wir online gehen. Es geht um dieses Bild:

das Zielfoto

Gerade als Hintergrund wirkt es sehr sehrt gut. Heute werde ich versuchen, es nachzustellen, indem ich meine Sony A 99 fotografiere, während die Blende weit geschlossen ist. Leider habe ich kein Objektiv mit solch schönen Blenden Lammellen, aber ich versuche es trotzdem.

21:12 Uhr: los gehts, aufbauen und Knipsen. Ich werde die A99 mit dem Handy fernsteuern und auf Bulb belichten, damit die Blende so bleibt.

21:30 Uhr: Ich habe eine Menge Fotos gemacht. Ab damit zu Lightroom.

21:40 Uhr: Importiert und importiert und importiert…

21:51 Uhr: Das wird noch länger dauern, ich mach mir was zu essen 😝

22:05 Uhr: Jetzt gibt Lightroom auf einmal Gas. Ich entwickle während des Imports und habe schon so meine Favoriten.

22:20 Uhr: jetzt hab ich schon 30 Favoriten… runterstürzen… Oder ich frage wieder mal meine Leser??? 🤔

23:00 Uhr: 40 Fotos… es hilft nix, ich muss filtern.

23:02 Uhr:

Morgen gehts weiter. Hab kein Ladegerät dabei 🙄

Und ich habe dann schließlich doch das Bild des Tages gefunden. Weil es gut aussieht und weil es dem Zielfoto am ähnlichsten sieht. Dieses Mal gefallen mir sehr viele der anderen Bilder auch.

134