144

Romina und ich haben uns schon lange verabredet, ein Shooting zusammen zu machen. Da ich aber irgendwie nie in die Pötte komme, hat Romina einen Termin vorgeschlagen und schon lief es.

Wir haben in Wilhelmsbad “geshootet” am Sonntag und wir hatten eigentlich großes Glück, dass das Wetter eher bescheiden war und dementsprechend wenige Leute dort spazieren gingen, oder diese sich gut verteilten. Romina hatte ein tolles Kleid angezogen, das für mich hervorragend in die Wilhelmsbader Kulisse passt.

Ich habe ja noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit Models und kann noch nicht so gut Anweisungen geben, aber es hat auch durch die Erfahrung von Romina super geklappt. Sogar soweit, dass ich am Ende selbst Anweisungen gegeben habe und ich würde sagen wir haben uns super ergänzt.

Die Fotos sind toll geworden und ich habe noch nie so wenig Ausschuss gehabt, wie bei diesem Shooting. Die engere Auswahl, die ich auch grob vorretuschiert habe, sind bereits 300 Bilder. Die letzten Tage habe ich mir deshalb die Zeit nehmen müssen, die besten Bilder rauszusuchen und schließlich bin ich zu meinem Bild des Tages gekommen… und zu einigen weiteren sehr guten.

Viel wichtiger als die Fotos ist aber für mich die Idee, die ich an dem Tag geboren habe. Ich hatte meine große Tochter dabei und die beiden kleinen Kids konnten schlafen, während wir zum Fotografieren gefahren waren. Das klappt einfach super, meine Tochter ist eine große Hilfe, ihr macht es Spaß und meine Frau kann sich zu Hause mal ausruhen. Die Idee, die mir einfiel war also, dass ich immer an Wochenenden Fotografieren könnte, wenn ich mit Models arbeite und dass ich das die nächsten Wochenenden mal durchziehen könnte, wenn jetzt vor Allem auch das Wetter besser wird. Da ich gerade meine Challenge habe, was für mich wie eine Ausbildung zum Fotografen ist, möchte ich vorrangig lernen statt Geld zu verdienen. Also biete ich diese Shootings für alle Interessenten kostenlos an. Gesagt getan, WhatsApp Status eingestellt und siehe da, 3 Anfragen erhalten. Ich werde genau für das Angebot einen eigenen Beitrag schreiben und mit Romina Bildern füttern, um Werbung für meine Shootings zu machen. Ich erhoffe mir dadurch mehr Aufmerksamkeit, mehr Learnings und später mehr optionale Kunden, wenn ich mit der Fotografie tatsächlich mal etwas dazuverdienen könnte.