160

Gestern hatte ich ein Bild gemacht, mit Mehrfachauslösung und einer Überlagerung der Bilder mit Photoshop. Heute wollte ich ein ähnliches Ergebnis haben, nur dass ich einen Blitz verwendet habe, um mich mehrfach im Bild sehen zu können. Den Blitz muss man dafür auf Intervall stellen und dann länger belichten. Ohne Blitz wäre das Bild komplett dunkel gewesen, aber so sieht man alles im Bild, das sich verändert, wenn der Blitz auslöst. Ihr seht also hier 4 Blitz-Auslöser in einer 10 Sekunden Belichtung. Das hat einen ganz anderen Stil, als das Bild von gestern und es erfordert außerdem eine ganz andere Art der Nachbearbeitung der Bilder, so dass dieses Bild sogar schwarz weiß geworden ist – unschwer erkennbar…

Dieser tolle Lagerraum/Photostudio in meiner Firma ist wirklich für tolle Sachen sehr geeignet und so habe ich heute auch noch ein bisschen mehr rumgespielt und Bilder mit meinem Longboard gemacht.