213

Schon wieder im Garten feiern, dieses Mal aber bei uns im Garten und dieses Mal der 6. Geburtstag unserer Tochter bei ausgezeichnetem Wetter. Das selbe Problem wie gestern, ich kann natürlich keine Bilder von unseren und anderen Kindern online stellen, deshalb habe ich in der Nacht noch ein paar Sterne fotografiert, was mir so gut, wie noch nie gelungen ist. Verdammt schwer, die Dinger scharf zu stellen, wenn man keinen digitalen Zoom hat, wie an der Sony Alpha 7rIII, denn heute habe ich mal wieder meine Sony 99 II benutzt. Die ist einfach besser für Sternenaufnahmen, weil man das Display hinten in alle Richtungen klappen kann.

Aber Moment! Jetzt wo ich das alles schon geschrieben habe und die Bilder noch mal durchsehe, fällt mir auf, dass ich doch eins der Bilder meiner Kinder verwenden kann 😂😂😂

Dafür hier die Sternen-Aufnahmen: