214

Angeblich steckt da eine Hasselblad Kamera unter der Drohne, aber in Wahrheit ist das nur ein Marketing-Gag auf den ich natürlich mega angesprungen bin und die Drohne hauptsächlich deshalb gekauft habe. Ich bin nämlich zugegebener Maße ein Technik Freak oder Markenfetischist. Wenn ich neben all den Challenges, die ich so mache (Abnehmen, Fotochallenge, Firma neu aufbauen,…) und der Familie mit drei Kindern und einer Frau, die nicht mal ein Hundertstel der Aufmerksamkeit und Dankbarkeit von mir erfährt, die sie verdient hätte – hier mal ein 😘 zwischendurch, ich liebe Dich sehr!!! – also wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, dann werde ich auch daran arbeiten und diese alten Laster ablegen. Das war der komplizierteste Satz der Welt da oben…

Jetzt zum Foto, natürlich kann man mit einem 1 Zoll Sensor, den die Kamera hat, keine so tollen Nachtaufnahmen machen, wie mit meiner Profi Kamera, aber ich war schon sehr begeistert. Nicht berücksichtigt habe ich all die Aufnahmen, die ich in der Luft gemacht habe, denn trotz Windstille kann die Drohne sich keine 5 Sekunden komplett grade halten, während das Bild belichtet wird. Ich denke die Möglichkeit der Langzeitbelichtung bei der Drohne ist eher dafür gedacht, dass man zum Beispiel auf einen Felsspalt fliegt und dort landet und dann die Aufnahme macht. Im Flug ist das nahezu unmöglich, ein scharfes und nicht verwackeltes Bild zu bekommen.

Das Foto gefällt mir aber auch richtig gut, weil es einen Effekt hat, den ich schon lange versucht habe zu erreichen und für den man wahrscheinlich gerade keine so gute Kamera braucht, die immer noch aus 💩 Gold macht. Ich bin ja ein riesen Harry Potter Fan und ich finde den Effekt, wenn sich die Todesser herapperieren total cool und genau so sieht der Effekt auf dem Foto auch aus. Ich werde das noch mal versuchen und mal sehen, ob ich den Effekt mit Absicht auch hinbekomme. Die Drohne ist schon geladen und die Sony 7RIII ebenso, heute Abend müsste es etwas aufklaren und dann versuche ich es noch mal. – also in Wahrheit ist morgen nicht der Tag 215 sondern Tag 219 an dem ich das hier schreibe…

Liebe Grüße in die Welt!