230

Auf dem Weg ins Fitnessstudio mache ich oft noch mein Bild des Tages am Abend. Dieses Mal bin in Richtung eines kleinen Bolzplatzes abgefahren, um nach Motiven zu schauen. Mit der untergehenden Sonne und dem leeren Bolzplatz habe ich dann auch tatsächlich ein schönes Motiv gefunden, das für das Bild des Tages geeignet war.

Von einer Brücke hinter dem Bolzplatz aus fotografierte ich dann noch die Strasse von oben. Dieses Bild wäre was für eine Stock Datenbank. Ich muss mal wieder probieren, Bilder dort vermehrt einzustellen, vielleicht bringt es ja ein paar Euro.

Es waren sogar noch viel mehr Bilder, die es hätten werden können, denn auch die Katze, die in einem Wildwuchs von Gras und Gestrüpp saß und lauerte, viel mir auf dem Weg zurück zum Auto auf und dieses Bild hat schließlich auch eine wirklich schöne Stimmung.

Aber ich habe noch mehr Fotos gemacht, denn auf der Fahrt zurück, als es richtig dunkel war, aber auch noch schön warm, stand der Mond schön am Himmel und wurde immer röter. Deshalb bin ich noch mal einen kleinen Umweg gefahren auf eine kleine Anhöhe bei uns in der Nähe und habe dort ein paar ebenso schöne Bilder gemacht, von denen auch ein paar als Bild des Tages hätten herhalten können.

Als ich die Fotos machte, hörte ich ein paar Kids, die unter dem freistehenden Baum Fußball spielten und einfach den Sommer draußen genossen, dass erinnerte mich stark an meine Zeit als junger Erwachsener, als wir ständig auf “dem Berg” rumhingen und die Stimmung genossen – andere gingen feiern, uns reichte es schon einfach draußen auf mitgebrachten Camping Stühlen zu sitzen. Irgendwie mag ich das Leben auf dem Land!