231

Auf einem Fest bei uns im Ort habe war ich immer Sponsor mit meiner Firma Pixelstein, die Webseiten, Apps, Digitalisierungsanwendungen, Videos und Messelösungen macht. Leider hatte ich dort immer nur mein Logo platziert, was natürlich sehr wenig bringt. Jetzt, wo ich darüber nachdenke vielleicht mal Aufträge als Fotograf erhalten zu können und meine Leistungen zu bewerben, mache ich mir plötzlich Gedanken, wie sinnvolle Werbung aussehen könnte. Was würde potentielle Kunden ansprechen? Als Marketingberater für kleine Unternehmen sage ich immer, dass es wichtig ist, dass man die Personen auch sieht, damit die Kunden gleich wissen, mit wem sie es zu tun haben. Dabei kommt es dann aber auch darauf an, dass diese Person sympathisch rüberkommt, deshalb hatte ich bei der Erstellung der Webseite eines befreundeten Unternehmens mal unsere “Familien Fotografin” engagiert, dass sie die Inhaber ansprechend und am Besten bei ihrer Arbeit fotografiert, damit wir das Material dann auf der Webseite verwenden könnten. Rausgekommen ist übrigens diese Steinmetz-Möller Webseite, die ich immer noch für sehr passend halte, wenn man eine Webseite für einen Steinmetz baut.

Für meine eigene Anzeige auf dem Flyer dieses Festes im Ort wollte ich deshalb Fotos von mir mit der Kamera in der Hand machen und darauf eben etwas mit meinem Logo zusammenbasteln. Das Bild des Tages und Weitere sind dabei entstanden, aber was aus meinem Logo geworden ist, was ich dann ja auch noch mal anfassen musste ist mir einen eigenen Beitrag wert, der noch außerhalb der Challenge folgt.