253

Hülsenfrüchte gehen ja grade gar nicht! Also essen, fotografieren darf ich sie – glaub ich. Ich habe schon lange nicht mehr meine Drohne fliegen lassen, weil ich Angst habe, dass der wütende Mop aus der Oberissigheimer Altstadt auf mich losgeht, wie jüngst wohl geschehen, als eine Agradrohne Nachts über ein Feld geflogen ist. Da haben sich die Bewohner über eine WhatsApp Gruppe abgesprochen und sind mit ihren Autos auf die Jagt gegangen, gegen dieses Teufelszeug. Erinnerte mich irgendwie an die Inquisition, ist vermutlich auch eine moderne Form davon.

Naja, also ich habe ein paar Tage ins Land ziehen gelassen, bevor ich meine Drohne wieder hab fliegen lassen, dabei hielt ich natürlich immer schön Ausschau nach heranlassenden Autos auf deren Ladeflächen junge Männer mit Baseball Schlägern drohend auf mich zuhielten. Das Maisfeld ist irgendwie beeindruckend, vielleicht wegen der schönen Linie, in der der Mais gepflanzt worden ist, oder wegen dem schönen Grün, dass alles umgibt. Von oben hatte ich mir eine besonders schöne Perspektive erhofft, von der ich auch nicht enttäuscht wurde. Mit der Drohne muss ich eigentlich nur darauf achten, das genügend Licht vorhanden ist, dann macht sie hervorragende Bilder, so wie auch heute am frühen Abend.

Sehr cool war auch das Kornfeld, dass ich aus der Höhe entdeckt hatte, in dem man Spuren der Rehe sehen konnte, die sich wie ein Holzwurm durch das Korn fressen.