255

Nein, heute habe ich keine Drohne benutzt und nein, ich habe nicht auf die Drohne verzichtet, weil ich von der Dorfjugend verprügelt wurde – ich bin von der Treppe gefallen, daher die blauen Flecken.

Spaß beiseite. Die Drohne war einfach nur nicht voll, aber ich hatte ein anderes, tolles technisches Spielzeug in Verwendung, nämlich mein elektrisches Skateboard 🤘.

Mit dem und meinem Fotorucksack bin ich eine Runde um die Krebsbachaue gedreht, um den schönen Nebel einzufangen, der so langsam heranzog. Grade oben auf dem Berg gab es die schönsten Aufnahmen, wo man die Kornfelder sieht und unten den Nebel, der langsam immer dichter wurde. Kennt ihr den ersten Lyriker der Bibel? Nein?

Dichter Nebel zog über das Land…

Die Bibel

Schenkelklopfer… Aber zurück zu den Bildern. Ich habe den Nebel versucht mit einer etwas geschlossenen Blende zu fotografieren, als mir auffiel, dass ich 1000 Sensorflecken in der Kamera habe, was mich tierisch nervt bei den Sony Kameras. Wenn man da nicht immer nach jedem Objektivwechsel eine Grundreinigung vornimmt, sieht ein blauer Himmel immer aus wie Stracciatella (die Schreibweise musste ich schnell googeln).

SENSORFLECKEN, eine Sony Krankheit

Aber auch mit offener Blende macht man bei Landschaftsaufnahmen nichts falsch, weil da die Tiefenunschärfe natürlich nicht mehr vorhanden ist, das war auch eigentlich ein sinnloser Versuch, aber ich bin eben immer noch am rumprobieren, was ich gut finde, weil ich so einfach mehr lerne.