256

Als ich damals mit der Challenge angefangen hatte, bin ich auf die Suche gegangen, nach anderen Fotografen, die sowas auch schon mal gemacht hatten. Einer war mir auf Flickr aufgefallen, der unglaublich tolle Fotos gemacht hatte, die ich nie im Leben jeden Tag in der Qualität leisten könnte. Das mit den Flügeln habe ich mir auch dort abgeschaut und ich habe mich immer gefragt, wie man ein Stück Stoff so fliegen lassen kann, dass es wie ein Flügel aussieht – es war sehr einfach eigentlich. Insgesamt sind es, wie man sich schon denken kann, 2 Fotos, nämlich von dem Stück Stoff und mir alleine. In Photoshop habe ich dann zwei Flügel daraus gemacht und mit dazuretuschiert. Kein großer Aufwand aber ein toller Effekt, wie ich finde. Vielleicht bin ich ja doch gar nicht so viel schlechter als dieser Flickr Fotograf 😉