261

Meine tolles, selbstgebautes Leuchtschwert hatte ich ja schon mal im Einsatz und damit tolle Sachen in unserem Garten hinbekommen, als Langzeitbelichtung und Lightpainting. Heute habe ich das Ganze einfach mal auf einem Feldweg ausprobiert, wo ich viel mehr Raum habe, es auszuprobieren. Mein Plan war es eigentlich, kleine Irrlichter zu machen, die auf einem Weg leuchten, den ich dann als Totale von einem anderen Weg aus fotografieren wollte. Leider ging der Selbstauslöser aber nicht so weit, deshalb musste ich ein bisschen rumprobieren, was man noch alles mit der Leuchtspur herbeiführen kann.

Das Beste war wieder mal ein ganz einfacher Versuch, den ich gleich zu Begin gemacht hatte. Ich bin mit dem Leuchtschwert von der Kamera weg gegangen und habe es dabei hin und her schwingen lassen. Das sieht dann aus, als wäre ein Leuchtnebel am Boden. Am Besten gefällt mir auch meine Silhouette ganz hinten im Bild, die natürlich so gar nicht beabsichtigt war.