262

Meine Frau hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Mähdrescher wieder unterwegs sind und dass das vielleicht ein tolles Motiv für mich sein könnte. Ich bin heute Abend also mal raus gegangen und habe nach schönen Motiven Ausschau gehalten und tatsächlich finde ich einen Mähdrescher, der gerade Korn erntet. Die Sonne war schon fast ganz untergegangen und das ergab ein tolles Motiv. Schade, dass ich meine Drohne nicht dabei hatte, das wäre noch besser geworden. Ich würde gerne wissen, was der Landwirt sich gedacht hat, der mich mit der Kamera direkt vor sich aufgefunden hatte.

Ich habe im Bekanntenkreis mal rumgefragt, ob jemand einen Landwirt kennt, der mich mal mitnehmen würde, denn das gäbe eine super Reportage, wie die ausrücken und ernten. Es kamen einige Rückmeldungen rein und ein Bekannter von uns fährt tatsächlich die nächsten Tage sehr viele Felder zum ernten ab und hat mir angeboten, ihn dabei zu fotografieren. Mal sehen was draus wird.