274

Nicht nur weil es die Lieblingsblumen meiner Frau sind, sondern auch schon vorher fand ich Sonnenblumen immer besonders schön und gleichermaßen interessant. Sie haben etwas distelartiges an sich und gleichzeitig eine besonders schöne Blüte, die mich schon alleine wegen ihrer Größe in den Bann zieht. Heute beim Fotografieren dieser Pflanzen ist mir auch das erste Mal so richtig aufgefallen, wie viele Details in der Blüte stecken und welche riesige Fläche aus Blütenstempeln besteht.
Das Feld, auf dem diese Masse an Sonnenblumen stand, liegt hinter Marköbel. Meiner Frau ist es aufgefallen, als sie zu einer Freundin gefahren war und heute sind wir extra einen Umweg gefahren, um die Sonnenblumen zu fotografieren. Der eigentliche Plan war es, meine Frau in dem Feld zu fotografieren, aber es gab keinen Eingang ins Feld und um das Feld herum wuchsen Disteln und eine Menge anderes, bösartiges Kraut wie Brennnesseln. Die Sonnenblumen waren aber mit Abstand die schönsten, die ich seit langem gesehen habe.