276

Leider komme ich erst heute am Mittwoch dazu, den Beitrag vom Samstag zu schreiben. Krebsbach in Flammen, die Veranstaltung, von der ich schon am Tag 275 geschrieben hatte, heißt hauptsächlich so, weil es Samstags ein tolles Feuerwerk gibt, das für ein so kleines Fest fast schon übertrieben lang ist. Ein Freund von mir ist Mitveranstalter dort und bat mich, mit der Drohne ein paar Aufnahmen zu machen, vom Feuerwerk und ich war sehr gespannt, ob die Drohne das überhaupt hinbekommen kann, wie ich es mir vorstelle.

Es war sehr windstill und so konnte ich die Drohne 10 Sekunden vor dem Start des Feuerwerks starten und sie ruhig über dem Dorf schweben lassen, um Fotos aufzunehmen. Die Kamera Einstellungen an der Drohne habe ich der Automatik überlassen und gehofft, dass sie wegen der Dunkelheit nicht zu lange belichtet und man von Feuerwerk nichts mehr sieht. Ich habe unglaublich oft auf den Auslöser gedrückt, um auch ja keine schöne Aufnahme zu verpassen. Im Nachhinein war ich sehr erleichtert, denn die Bilder sind tatsächlich sehr gut geworden. Ich habe sie noch am selben Abend auf Facebook veröffentlicht und bis heute (4 Tage später) bereits 101 Likes bei Facebook bekommen, was schon ein großer Erfolg ist. Natürlich bleiben die blöden Kommentare einiger genervter alter Leute nicht aus, die sowas natürlich unmöglich finden, dass man ein Feuerwerk macht, wenn nicht einmal Sylvester ist… Aber es gibt immer Menschen, die nur drauf warten sich endlich mal wieder über irgendwas zu beschweren. Uns geht es einfach zu gut glaube ich.