278

Auf unserer Firmenwebsite prangt ein sehr großes Bild von mir, das mir überhaupt nicht gefällt und irgendwie gar nicht nach mir aussieht. Ich habe dringend ein neues Bild gebraucht und deshalb habe ich mir mal 30 Minuten kurz vor Feierabend gegönnt und Fotos von mir gemacht. Es ist überhaupt nicht einfach, Selbstporträts zu machen, denn die Kamera kann ihre Position nicht verändern, was wirklich ein Hindernis ist. Auch mein altes Stativ, das nun in der Firma steht, ist im Nachhinein betrachtet sehr ungeeignet für so etwas, denn um es auf Augenhöhe mit mir auszurichten, muss man ans absolute Limit der Höhe gehen und das macht alles zusätzlich sehr wackelig.

Ich frage mich in diesem Bezug wirklich, wie die ganzen Influencer immer Bilder von sich machen und deshalb habe ich auch mal gegoogelt, um das rauszufinden. Das Ergebnis beruhigt mich sehr, denn die sind eben nicht in der Lage, eine Kamera auf einem Stativ so passend aufzustellen, dass es eine super Perspektive ergibt sondern haben in 99% der Fälle eine Person, die die Fotos von ihnen aufnimmt oder sie filmt. Spätestens beim Thema Film hätte es mir auffallen müssen, denn das geht wirklich nur sehr umständlich, ohne Hilfsperson.

Meine Fotos sind ganz OK geworden und ich musste viel nachbearbeiten, damit sie ein bisschen besser als OK sind und veröffentlicht werden können. Das größte Problem ist der knitterige Hintergrund, den ich wirklich mal bügeln müsste. Das zweite Problem ist die Pose und das Dritte eben der fehlende, externe Fotograf. Ich freue mich schon wenn ich mal wieder Menschen fotografieren darf 😀

Zum Bild des Tages noch ein paar kurze Worte. Das ist natürlich nicht das Bild, das ich auf Pixelstein.de verwendet habe, denn das war mir wiederum zu langweilig für ein Bild des Tages. Das gewählte Bild gefällt mir besser, weil ich eben diesen merkwürdigen Blick drauf habe und die Tiefe mit dem Schreibtisch davor. Es hat einfach mehr Charakter als das Bild für die Webseite.