280

Eine große Überraschung war diese Stadt heute für mich. Ich war schon lange nicht mehr da und hatte die Stadt von damals bei einem Volksfest ganz anders in Erinnerung. Heute lag die Stadt am frühen Morgen verschlafen da und kaum eine Menschenseele war auf der Straße zu sehen. Ich bin nahezu ungesehen durch all die Gassen der “Neustadt” und “Altstadt” innerhalb der Stadtmauern geschlendert und habe nahezu jedes der schönen alten und sehr gut erhaltenen Bauten fotografiert.

Ich liebe es, wenn ich mich an einem Ort in die Vergangenheit zurückversetzen kann. Gerade das Mittelalter oder die Römerzeit interessieren mich besonders. Wenn ich mir vorstelle, das genau dort, wo ich gerade stehe, vor hunderten von Jahren Menschen gestanden haben und dass Menschen in genau den Häusern gewohnt haben, vor denen ich gerne stehe, dann weckt das in mir die Phantasie und ich träume mich in die Zeit zurück.

Wenn es um Fotos geht, dann war ich heute sehr froh, dass ich mein Weitwinkel Objektiv mitgenommen hatte, denn ich hatte am Morgen so eine Ahnung, dass mich in einer potentiell schönen Stadt gerade die weiten Perspektiven locken würden.