282

Wow, das war einfach ein super cooles Shooting und relativ spontan und wenig aufwändig, was ich nicht vermutet hätte. Franzi war ja schon öfter zu Gast in meiner Challenge und irgendwie hat es fast immer was mit Puder, Mehl oder Holi Colors zu tun, wenn sie dabei ist. Ich habe wieder mal viel gelernt und auch vieles direkt richtig gemacht. Viel Equipment konnte ich leider nicht mit nach Draußen nehmen, deshalb musste ein fernausgelöster Blitz und ein Reflektor ausreichen und das hat alles auch richtig gut geklappt.

Als Franzi bei mir im Büro ankam fing es direkt an zu tröpfeln, obwohl für den heutigen Tag eigentlich ein Bomben-Wetter vorhergesagt war… Wir haben es trotzdem gewagt, weil es noch nicht richtig regnete und auch jeder Zeit wieder aufhören könnte. Bei Regen hätten wir das mit dem Puder aber vergessen können. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Hunde ausgesehen hätten, wenn sie so richtig naß gewesen wären und das Puder schön im Fell geklumpt wäre.

Der Regen machte die Umgebung zur wahrhaften Sauna und es wurde unerträglich drückend um uns herum, auch die Hunde zeigten deutlich, dass das absolut kein Wetter zum Rumtoben war. Auch deshalb musste ich schnell die Bilder hinbekommen, denn die Hunde kennen ja kein Ende, wenn es um das Jagen des Balles geht, das muss der Mensch weise entscheiden und aufhören, bevor der arme Hund mit seinem angeborenen Pelzmantel aus den Latschen kippt.

Danke Franzi, das war wieder mal eine tolle Idee und hat riesen Spaß gemacht!!!