285

Heute mal etwas Einfaches. Eine Lichtprojektion unseres Pixelstein Logos durch ein mit dem Plotter geschnittenes Papier. Eigentlich wollte ich das Papier und den Diahalter rausschneiden, aber erstens ging das nicht so richtig gut und zweitens sah das absolut nicht so schön aus, wie ich es mir gedacht hatte und mit dem Papier hat es irgendwie auch was, denn es zeigt, wie das Pferd an die Wand kommt.

Der Aufbau war etwas umständlich, denn ich musste eine Taschenlampe finden, die das Licht auf einen Punkt fokussiert und die irgendwie festgemacht werden musste, damit ich sie nicht festhalten musste. Zudem musste diese Taschenlampe richtig weit weg von dem Papier platziert werden, damit das Motiv auch scharf wird, was bei einem Diaprojektor mit einer Lichtlinse gelöst wird. Die Kamera musste auf ein Stativ und mittels Fernauslöser ausgelöst werden. Den Fokus musste ich dabei auch auf manuell stellen, denn ansonsten hätte der Autofokus immer das Papier scharf gestellt und nicht die Wand mit der Projektion. Das Papier war einfach viel zu dicht an der Wand.

Weil es heute draußen so schön neblig war, bin ich dann auch noch mal in unsere Aue gegangen und habe da ein paar zusätzliche Fotos gemacht, die mir auch richtig gut gefallen.