284

Gefühlt war es heute der letzte Sommertag im Garten, der den Spätsommer einleitete und uns stellenweise spüren ließ, dass es nun wieder frischer werden könnte. Zu dieser Zeit im Jahr kommt mir immer das Lied “Boys of Summer” in den Kopf und die Stimmung in mir wird trauriger. Als ich noch ein Schulkind war, das sehr sehr ungern in die Schule ging, hatte ich gegen Ende des Sommers und der Ferien immer ein bedrückendes Gefühl im Bauch, das ich heute noch spüre, auch wenn es unbegründet ist, denn ich habe heute weder 6 Wochen Ferien noch unbeschreiblich schlechte Schulnoten und Sorgen davor, wie ich meinen Eltern erkläre, dass ich leider nicht so viel im Kopf habe, wie die meisten Anderen.

Genug von Früher und den traurigen Gefühlen, denn ich habe den Tag heute aktiv genossen, in unserem schönen Garten mit den Lampions, die wir an einer langen Schnur durch den Garten aufgehängt haben. Das hatten wir schon lange vor und nun es fast ein bisschen übertrieben mit einer Schnur vom Fahnenmast in der einen Ecke des Gartens bis zum Saunadach in der anderen Ecke.