337

Als wir das erste Mal in SPO waren hatten wir den Westküsten Park entdeckt, mit dem Robbarium und den vielen nordischen Tieren, die es hier gibt. Schon damals hatten wir uns gut vorstellen können, mit Kindern einmal hierher zu kommen und heute ist es für uns schon selbstverständlich geworden, dass wir unsere tollen Kinder haben, mit denen alles einfach immer mehr Spaß macht, als alleine – wobei, ein paar Stündchen zu zweit wären auch mal wieder toll, aber die Urlaube kommen auch bald wieder.

Nach dem Tierpark sind wir total ausgehungert an unseren Lieblingsstrand gefahren, nämlich den, mit den Kitesurfern und dem Cafe 54°, das sich total verändert hat. Wir haben auch unsere Insel wieder gefunden, auf der meine Frau, unser Hund und ich damals mal die Flut erleben wollten, es aber uns aber im letzten Moment anders überlegt hatten und gerade so durch das noch seichte Wasser ans Land gelaufen waren, bevor wir von der Insel gar nicht mehr runter gekommen wären. Das war damals alles sehr unüberlegt, weil wir leichtsinnig gedacht hatten, dass wir die 12 Stunden Flut schon irgendwie dort oben rumkriegen würden. Als wir damals im Ferienhaus ankamen, startete direkt eine schwere Grippe bei meiner Frau und sie verbrachte die folgenden Tage im Bett…

Nun hatten saßen wir auf diesem Sand-Hügel mit unseren 3 Kindern und wir genossen dort die Sonne, die schön warm auf uns herabschien und uns gegen den kalten Wind wärmte. Mein Herz ging auf wie ein Brot, als ich dort lag und die frische Luft einsaugte.

Das Cafe 54° ist total modern eingerichtet worden und ist ein wunderschöner Ort zum entspannen, oben über dem Wasser und den Wellenreitern, die im blauen Meer ihre Welle suchen.