336

Als wir gestern erfahren hatten, dass wir mit allen Stadtbussen hier kostenlos fahren können, haben wir uns direkt entschieden, mit den Kids weniger zu laufen und statt dessen mit dem Bus zu fahren. Heute Morgen sind wir deshalb in den Bus gestiegen und soweit gefahren, bis uns eine Stelle gefallen hatte. Auf dem Weg dorthin haben wir die selbe Erfahrung, wie auch zu Hause gemacht, wenn man mal mit dem Bus fährt. Menschen sind einfach immer gereizt, wenn sie Bus fahren müssen und es ist unglaublich, wie unfreundlich manche werden können, selbst im Urlaub. Wir haben uns davon aber nicht stören lassen und sind im überfüllten Bus an den Südstrand gefahren, wo uns eine weite Watt- oder Matsch-Landschaft erwartete. Auch das macht uns nichts aus und besonders die Kinder haben sich direkt in den Matsch gestürzt, mit dem Sandspielzeug. Nicht einmal die komplette Regenmontur half gegen komplett durchnässte Kleider der Kinder, was auch kein Wunder ist, wenn man durch Pfützen läuft, die tiefer sind, als Gummistiefel hoch.

Die Sonne ließ sich heute unwahrscheinlich oft blicken und so war uns zwischendurch richtig warm. Leider enttäuschte uns der Bus direkt beim der nächsten Fahrt, die nämlich nie stattfand, weil gleich zwei Busse hintereinander ausfielen, ohne ersichtlichen Grund und wir uns deshalb erstmal ein paar Waffeln, Kakao und Tote Tante (für mich) genehmigen mussten, aus Trotz 😂. Leider riss das aber ein tiefes Loch in unser Budget, mit 40 € für 4 Waffeln, 2 Kakao, einem Tee und einer toten Tante.

Unser nächstes Ziel sollte ein Fischbrötchen Stand in der Stadt werden, zu dem wir nun doch laufen mussten. Aber auch das wurde zu einem schönen Spaziergang auf dem Deich, bei dem nicht mal ein Kind motzte und wir viel lachten, beim Laufen gegen den Wind auf dem Weg zum Gosch, der wirklich sehr weit entfernt war. Ja, zugegeben, wir hatten die Kinder mit einem Besuch auf dem Wasserspielplatz gelockt, was nachweislich ein hervorragendes Mittel gewesen ist. Leider fing es dann aber richtig an zu regnen, als wir den Spielplatz mit Fischbrötchen in der Hand erreichten… Das tut mir immer noch irgendwie sehr leid, aber auch die Kinder trugen es mit Fassung, weil sie auch wissen, dass wir nichts für das Wetter können.

Weil es jetzt “erst” 15 Uhr war, gingen wir dann mit den Kindern als Aufheiterung in den Gummibärchen Laden, wo sie ordentlich abstaubten und wir ordentlich einkauften… oder sagen wir eher ich, als bekennender Gummibärchen Fan. Es hörte wieder mal kurz auf zu regnen, um gleich darauf wieder alles aufzuholen und nun endgültig alles auszuschütten. Wir gingen also zum Bus… nach einem Crêpes und fuhren schließlich nach Hause, wo wir unseren Fisch zum Abendessen machten und die Kinder etwas fernsehen durften… Sky Go ist auf dem Laptop doch ganz O.K.

Jetzt sitze ich hier um 23:40 und tippe noch, während alle anderen bereits im Bett liegen und ich mich darauf freue, mich neben meine Frau zu legen und mich auf den morgigen Tag zu freuen, wo es laut Wetterbericht sogar sonnig werden soll… Morgen Abend melde ich mich wieder!