335

Naja, für die meisten Menschen wäre es kein schöner Urlaub, wenn es regnet und man fast immer dem Wind in Regenklamotten ausgesetzt ist und dabei auch noch unzählige Kilometer an Wegstrecken zu Fuß zurücklegen muss. Für uns ist das schön und wir fühlen uns wohl, wenn der Regen nicht an die Haut kommt und einem nie kalt ist, während man die frische Seeluft einatmet und dabei ein wohliges Gefühl im Bauch hat. Auch unsere Kinder finden es hier toll, auch wenn ich alles verwette, dass die, wenn sie erwachsen sind, nie wieder einen Fuß an die Nordsee setzen werden, weil sie es soooo ätzend finden werden, nach den vielen Urlauben mit den langweiligen Eltern hier oben.

Immer, wenn ich im Urlaub bin, genieße ich das Fotografieren besonders und ich habe das Gefühl, das sieht man den Bildern auch an. Ich finde ständig neue Motive, die mir gefallen und brauche die Kamera meistens gar nicht erst in den Rucksack zu stecken. Statt dessen trage ich sie immer über der Schulter und knipse hunderte Bilder am Tag, die ich abends mühsam sortieren und bearbeiten muss, was mir aber ebenso große Freude bereitet, wie das Schießen der Fotos. Es wirkt alles ziemlich düster auf den Bildern, aber ich weiß, dass ich, wenn ich sie mir zu Hause ansehe, sofort entspannt und entschleunigt bin.