339

Darauf hatten sich die Kinder besonders gefreut: Mit dem “Hitzlöper” zum Leuchtturm von Westerhever. Der Hitzlöper ist eine art Eisenbahn auf Rädern, die mit etwa 20 km/h fährt, während der Fahrer Geschichten erzählt und die Landschaft erklärt. Leider muss man von der Haltestelle bis zum Leuchtturm sehr weit laufen, wofür man nur 1 Stunde und 45 Minuten Zeit hat, was mit den Kindern zu Fuß nicht zu schaffen ist. Wir sind deswegen ans Meer gelaufen und haben den Leuchtturm nur aus der Ferne beobachtet.

Das Meer war aber auch nicht wirklich da, statt dessen aber eine wunderschöne Wattlandschaft, in der sich die Sonne spiegelte und auf dem Weg durch die Landschaft gab es zahlreiche Schafe zu sehen. Irgendwie kann diese Landschaft und das Klima einen so richtig schön erden und entspannen – wenn man es mag.