345

In der Challenge habe ich immer wieder Bilder versucht nachzuahmen. Dieses Mal war es dieses Bild:

Ich hatte das auf Pinterest entdeckt und es kam mir im ersten Moment gar nicht so schwer vor. Leider war es dann doch aufwändiger, als ich dachte, denn man muss sich ein Striplight bauen für den Aufsteckblitz und das ist gar nicht so einfach. Erschwerend kam noch dazu, dass der Hintergrund wirklich komplett schwarz sein muss, wofür man eigentlich einen ordentlichen Abstand zur schwarzen Wand braucht, was wiederum in unserem Wohnzimmer mit der schwarzen Reflektorscheibe gar nicht so einfach ist. Wie ihr seht habe ich das Bild nicht so toll hinbekommen, wir die Vorlage, aber trotzdem finde ich es in Ordnung. Vielleicht hätte ich einfach eine matte Flasche gebraucht, statt einer glänzenden, oder vielleicht hätte ich den Blitz besser bearbeiten müssen, damit er das Licht so wirft, wie ich es brauche. Um das wirklich hinzubekommen, muss ich das in meinem “Studio” im Büro noch mal probieren und dann zunächst die Flasche in den Look bekommen und dann erst das Weinglas angehen und das richtig beleuchten.