346

Ganz spontan wurde ich diesmal gefragt, ob ich ein Familien-Shooting mit einem jungen Hund von Freunden von mir machen könne, denn das Wetter sollte heute toll werden und das war es auch tatsächlich. Wir sind deswegen auch gar nicht weit weg gefahren und haben das Shooting bei uns vor der Haustür gemacht. Mein Sohn kam mit und kümmerte sich um den Reflektor, das hat er wirklich toll gemacht für seine 3 Jahre.

Beim Shooting hatte ich das Gefühl, dass die Bilder nicht so toll werden, denn das Licht war wirklich nicht so einfach. Es gab keinen richtigen Schatten und die Sonne war doch sehr hell, was die Haut der Menschen sehr stark aufleuchten ließ, sobald ich das Bild für den dunklen Hund länger belichtete. In der Nachbearbeitung dachte ich aber sofort anders, denn da konnte man doch einiges aus den Bildern rausholen und zum Beispiel nur den Hund etwas aufhellen.

Die Bilder schicke ich heute Abend noch raus, denn ich habe schon alle fertig retuschiert – diesmal wollte ich wirklich 25 sehr gute Bilder liefern, anstatt viel mehr, wie sonst, denn wenn ich langsam professioneller werden möchte, dann muss ich auch anfangen so zu arbeiten und mich den Leistungen eines normalen Fotografen anzupassen.

Hier im Blog veröffentliche ich aber nur ein paar wenige Bilder, denn irgendeinen Vorteil müssen die “Auftraggeber” ja auch haben 😉