62

Wow war das ein Wind heute auf der Insel. Wir sind zum Neujahres Schwimmen nach Wenningstedt gelaufen, mit zwei Kindern im Bollerwagen und der Kleinsten im Bugy. Der Hinweg war sehr windig und als wir da waren haben wir uns wirklich gefreut, das wir einen Platz im Gosch ergattern konnten, bevor der richtige Regen einsetzte und dutzende Menschen sich zu uns ins Gosch drängten. Die Kinder haben gefroren, aber ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt, mit dem tobenden Meer, das man durch die Glasscheiben sehen konnte und den Wind, der den Regen gegen die Scheiben schlug. Ich kann mir nicht erklären warum, aber ich liebe dieses Wetter und gerade das raue besonders. Letztes Jahr waren wir in Österreich und hatten unglaublich viel Schnee, demnach also den perfekten Winter Schneeurlaub. Trotzdem gibt mir Sylt und das raue Wetter viel mehr und ich atme hier mehrmals am Tag so tief wie möglich ein und würde es am liebsten einfangen.

Heute habe ich versucht dieses Sylt und dieses Wetter mit meinen Fotos einzufangen. Es war eben auch ein überdurchschnittlich nasser Tag und ich hatte wirklich Angst, dass die Kamera das nicht so gut wegsteckt, was aber im Nachhinein überhaupt kein Problem war. Ich habe wieder manuell fotografiert, also Blende, ISO und Belichtungszeit selbst eingestellt, was gar nicht so einfach war in der Eile. Einige Bilder sind deshalb auch leider nichts geworden – vor allem die nicht, bei denen ich nicht realisiert habe, dass ich noch den manuellen Fokus eingestellt hatte von den Sternenaufnahmeversuchen in der Nacht zuvor….