63

Vielleicht hätte man bei dem Titel ein Bild erwartet, bei dem ich mit einem Geburtstagshut auf dem Kopf an einem bunt gedeckten Geburtstagstisch sitze, aber das Bild haben wir erstens nicht gemacht und zweitens hätte ich das Bild ja auch nicht selbst machen können, oder?

Nein, es war einfach ein richtig toller Tag heute und ich habe gegen Ende des tollen Tages eine richtig tolle Sonnenuntergangsstimmung in List erlebt, die ich einfangen wollte, während die Fähre weggefahren ist. Das kann man auf diesem Bild sehen und mir gefällt es trotzdem sehr gut, weil es irgendwie so schön die Zeit einfängt und nicht nur einen Moment, sondern gleich mehrere Momente. Der Sonnenuntergang zog viele Menschen auf diese Seite von List und man hatte wieder viele Menschen mit Smartphones am Ufer stehen sehen, die alle das selbe Motiv aufnahmen. Bei so etwas frage ich mich dann immer, wie oft an genau dieser Stelle schon Fotos aufgenommen wurden. Wäre mal interessant das sehen zu können.


Wir waren heute erst in der Kupferkanne Frühstücken, dann spazieren durch die Heidelandschaft vor List bis an das Westufer von Sylt

und schließlich in List, wo wir zu Abend gegessen hatten. Es war den ganzen Tag über keine Wolke am blauen Himmel und es ging auch kaum Wind. Ich habe schon über 300 Fotos gemacht, aber es hätten gut und gerne noch viel mehr sein können, wenn ich meine Kleinste nicht wieder hätte tragen müssen… es wird Zeit, das die laufen lernt 😀

Hier noch ein paar dieser flachen Gewässer:

Jetzt habe ich noch 6 Minuten Geburtstag und trinke mein kleines Weinglas leer, um mich dann neben meine Kinder und meine Frau ins Bett zu kuscheln, worauf ich mich schon richtig freue! Morgen geht es unter Anderem nach Hörnum, zu unserem Leuchtturm, wo man laut Flugerlaubnis Karte sogar mit der Drohne fliegen kann!!! Wenn es also wieder so windstill ist, dann wäre das mal eine Option für morgen 😀
Oder vielleicht Leuchtturm im Dunkeln mit Langzeitbelichtung…?