75

Schon als Kind hat mich dieser Ort immer beeindruckt. Wenn man sich vorstellt, dass vor hunderten von Jahren dort die Menschen ein- und ausgingen, handelten, kämpften, spielten und lebten, unter den Voraussetzungen, die das Mittelalter eben bot.
Fotografieren wollte ich sie schon lange mal und am liebsten mit der Drohne. Heute bin ich deshalb auch sehr spontan dort vorbei gefahren und habe einige Aufnahmen gemacht. Mir hat der bewölkte Himmel und das schwache Licht gut gefallen und das beste Motiv bekommt man auch einfach aus der Luft. Die Südseite finde ich architektonisch am spannendsten, mit der Brücke, die zu dem Wehrturm rüber führt und diese Seite sieht man eigentlich nur aus der Luft richtig gut.
Laut “Noflight Zones” der Deutschen Flugsicherung und meiner Drohnen App, gab es dort kein Flugsperrgebiet, deshalb bin ich vermeintlich absolut legal losgeflogen. Als ich allerdings grade gelandet war, fuhr eine Dame neben mich und fragte mich nach meiner Genehmigung… Ich sagte ihr, dass ich extra geschaut hatte und davon ausgegangen war, dass ich fliegen dürfte. Sie sagte mir, dass unten extra ein Schild stünde, dass man mit Drohnen nicht fliegen dürfe. Das Schild hatte ich wirklich nicht gesehen und deshalb entschuldigte ich mich natürlich und versicherte ihr, dass ich dort nicht mehr ungefragt fliegen würde und es auch nie getan hätte, wenn ich das Schild gesehen hätte. Nach einigen Minuten im Gespräch mit dieser Dame wechselte aber die Stimmung und wir unterhielten uns sehr nett. Es stellte sich schließlich heraus, das diese Dame das Marketing der Ronneburg macht und so bot ich ihr meine Bilder von heute natürlich an, denn ich freue mich, wenn meine Bilder irgendwo Verwendung finden. Im weiteren Gespräch beschlossen wir, weiterhin in Kontakt zu bleiben und ich könnte vielleicht in Zukunft auf den Veranstaltungen immer mal wieder ein paar Fotos machen, was für mich super ist!

Natürlich gibt es hier die Bilder auch für alle anderen zum Ansehen: