76

Irgendwie ist das die Drohnen-Woche, weil ich jeden Tag neue Motive im Kopf habe, die ich mit dem Ding aufnehmen könnte. Heute war es der Industriepark in Erlensee an der Autobahnauffahrt Langenselbold. Dort sitzen zahlreiche Logistik Unternehmen und es gibt diverse Umschlagplätze und Großlager. Das beeindruckendste ist das der Gebr. Heinemann, die dort ein riesiges Lager errichtet haben, das weit aus der Landschaft herausragt.
Dieses Gebäude war auch mein eigentliches Ziel, aber es sah dann aus der Luft doch nicht mehr so schön aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Vielmehr kam mir die Dachser Halle in den Blick wegen dem grellen Gelb der Laster und dem durchgehenden Corporate Design von Dachser, an das sich wirklich alles orientiert hat, die Lastwagenplanen, Führerhäuser, die Halle und sogar die “Zebrastreifen” auf dem Boden.
In der Nachbearbeitung habe ich etwas rumgespielt und wollte gerne ein paar dunkle Töne dabei haben, damit das Geld und Blau klassischer aussehen. Beim Beschneiden der Bilder habe ich dann mal mit außergewöhnlichen Perspektiven rumgespielt und bin schließlich auf echt schöne Ideen gekommen.