22 / 365

Der Buchberg ist der Rand des Spessarts und liegt zwischen Rodenbach und Langenselbold, deshalb ist er quasi auf dem Weg von der Uni zur Arbeit. An einem Tag wie heute, an dem ich nur Vormittags an der Uni bin habe ich also Zeit, einen kleinen Abstecher zu machen und mal im Wald auf dem Buchberg vorbei zu schauen. Hier ist es immer noch wunderschön herbstlich und da es schon lange nicht mehr richtig geregnet hat, kann man überall rumlaufen, ohne sich die Füße dreckig machen zu müssen. Die Blätter, die am Boden liegen sind trocken und grade das gibt dem ganzen irgendwie einen gemütlichen Eindruck. Ich wollte heute Baumkronen fotografieren und zwar mit der Drohne. Deshalb bot sich der Buchberg mit seinem Buchberg Turm eigentlich an. Es ist nicht wirklich schön heute und der Himmel ist den ganzen Tag bedeckt, deshalb entschied ich mich für ein Foto von oben senkrecht runter auf die Baumspitzen – eigentlich ein Standard DJI ( Drohnenhersteller) Werbebild.

Eigentlich war heute “eine kühle amerikanische Nacht” auf meiner Todo Liste, aber mir fiel heute morgen beim Nachlesen auf, dass ich dafür einen Orangenen Filter auf dem Blitz brauche 🧐… Sowas hab ich natürlich nicht in meiner Grundausstattung deshalb habe ich es für heute weggelassen und werde es die nächsten Tage nachholen, in abgewandelter Form, nämlich als Selbstportrait am Tag, das aussieht als wäre es bei Nacht gemacht worden. Das sollte ich hinbekommen, mit einem Blitz. Was mir gerade einfällt, ich hätte heute gar kein Foto machen können, mit der Kamera auf dem Stativ, denn das Stativ war ja noch in der Firma, vom gestrigen Strobo-Shooting… Organisation ist alles 😝 

Da mich die Herbststimmung auf dem Buchberg so beeindruckt hat, habe ich mal wieder ein paar weitere Favoriten für heute gehabt. 

Bis morgen, Euer Basti