Heute war der Plan, dass ich eine Strobo Aufnahme mache. Also mehrere Abschnitte einer Bewegung in einem Foto festhalte, ohne Photoshop sondern nur mit dem Blitz und der Kamera und einer Belichtungszeit von einer Sekunde. Den Blitz hatte ich dafür auf Multi gestellt und dann ein bisschen mit der HZ Zahl rumgespielt, also wie oft der Blitz in der Sekunde die belichtet wird blitzen soll. Ich bin dann schließlich auf 4-6 Mal gelandet und habe damit die besten Ergebnisse erzielt. Als Studio diente unser ungenutztes Büro-Räumchen ohne Fenster bei dem ich auch das Licht ausgelassen hatte. Im Dunklen fotografieren ist nicht so einfach sag ich euch 😉 

Wichtig ist dabei auch, dass wenn man eine Person fotografiert, diese ein bisschen üben muss. In dem Fall war ich es selbst, der etwas üben musste, nämlich den Körper versuchen grade zu halten und nur ein Körperteil zu bewegen. Das ist jetzt bei dem Bild des Tages nicht sehr gut gelaufen, aber da untermalt es den Effekt auch ganz gut. Wenn ich ein Schwert runterfallen lassen würde, am langen Arm, dann müsste ich den Körper in der Zeit komplett grade halten, oder eben doch “photoshoppen”.

Die meisten Bilder wirkten dann wieder in Schwarz-Weiß am besten und andere mal wieder im Matten Look, der mir sehr gut gefällt. 

21 / 365

Wie immer auch die anderen Bilder des “Shootings”

Zusätzlich zu den Bildern von heute habe ich auch noch einen Schnappschuss unserer Projektmanagerin in Affenhaltung beim Einweisen der Programmierer 😂