Ja, es ist ein Schnappschuss und ich hatte das Bild so nicht geplant, aber was kann ich dafür, dass dieser Bach, den ich fotografieren wollte nicht geflossen ist, sondern eigentlich eher ein länglicher See war…? 

Mein Plan war mit Graufiltern fließendes Wasser glatt aussehen zu lassen, aber dafür braucht man wie gesagt auch fließendes Wasser. Deshalb wollte ich das mit den Wolken machen, denn alle Voraussetzungen waren da, mit einem bedecktem Himmel und dann, rate mal, richtig, die Wolken haben sich nicht wirklich viel bewegt. Alle gegen mich heute 😀 

Bei den ganzen Versuchen habe ich dann aber doch ein paar schöne Motive entdeckt und abgeknipst, so dass ich eigentlich doch zufrieden bin mit der Ausbeute. 

Insgesamt gesehen bin ich trotzdem wieder mal etwas unmotiviert und frage mich, wie lange ich das Ganze noch durchhalte. Die Challenge läuft ja noch nicht mal einen Monat, aber irgendwie habe ich gefühlt schon Jahre mit den täglichen Gedanken über das beste Foto für heute verbracht. 

ABER das beste Mittel gegen negative Gedanken ist einfach stupide weitermachen, der Appetit kommt wieder beim Essen. 

In diesem Sinne, bis morgen, euer Basti