Heute haben wir einen Ausflug unternommen nach Odense, der Geburtsstadt von Hans Christian Andersen. Erwartet hatten wir eine ähnliche Aufmachung, wie wir sie auch in Hanau haben, aber es war tatsächlich noch viel besser gemacht – naja, Hanau ist auch nicht soooo kreativ, das ist leicht zu topen. Wir haben aber eine tolle App gefunden, mit der man auf Märchenschnitzeljagt gehen konnte, was einen riesen Spaß gemacht hat und die werde ich mal unserem Hanauer Stadtmarketing anbieten.
Zu den Fotos, ich hatte mal wieder das falsche Objektiv dabei, wie immer eben. In einer Stadt wäre das Weitwinkel Objektiv, also das 20mm besser gewesen, als das 28 – 75 mm das ich dabei hatte. Natürlich waren nicht alle Bilder für die Tonne, aber einige sehr schöne Motive konnte ich gar nicht aufnehmen, weil sie nicht ins Blickfeld der Kamera passten…
Die Bilder sind heute keine Reportage des Tages sondern eher etwas künstlerisch angehaucht. Die gesamte Stadt ist im Umbau für ein neues H.C. Andersen Museum, das der Wahnsinn wird – wir haben die Modelle gesehen. Irgendwie war ich aber auch in der Stimmung heute keine Touri-Bilder aufzunehmen sondern mal interessante Blickwinkel zu suchen.
Gute Nacht ihr Lieben!
Schneide das Bild zu . Nur die Hand und den Lensball. Zuviel Umgebung